Zu Null - Drei Punkte gegen RW Walldorf II


Nachdem unser Mannschaft in der Vorwoche bei der Spvgg. 03 Neu-Isenburg, einer der formstärksten Mannschaften der Liga, einen Auswärtssieg feiern konnte, legte sie heute erneut mit einem 1:0 Heimsieg nach. Gegen die Hessenliga-Reserve von RW Walldorf erspielte und erkämpfte sich unser Team einen Heimsieg und drei weitere wichtige Punkte auf dem Habenkonto.

 

Wie bereits in der Vorwoche war es erneut Noah Hannawald der den goldenen Treffer erzielte. Bereits in der 7. Spielminute traf er mit einem Volleyschuss nur den Pfosten und verpasste noch die Führung. Drei Minuten später allerdings fiel nach einer Direktabnahme nach einer Ecke von Michel Klinger der spätere Siegtreffer. Allerdings gehörte zu dem Heimsieg noch viel mehr. Unsere Mannschaft zeigte eine außerordentliche kämpferische Leistung und wusste, ganz speziell im ersten Durchgang, auch immer wieder spielerisch zu überzeugen und sich Feldvorteile zu erarbeiten. Diese Phase brachte immer wieder Eckbälle und Standards mit sich. Von denen Michel Klinger einen Freistoß in seiner berüchtigten Art an das Lattenkreuz setzte.

Ein zweiter Treffer wollte unserer Mannschaft allerdings nicht mehr gelingen und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

 

Zur zweiten zweiten Halbzeit dann, nahm Walldorfs Trainer Ercan Dursun gleich vier Wechsel vor und startete damit eine Offensive. Walldorf investierte nun mehr, und wurde auch insgesamt mutiger. RW attackierte nun mit noch mehr Spielern bereits sehr hoch in der Hälfte unserer Mannschaft und kam gelegentlich auch zu gefährlicheren Pressingsituationen. Allerdings löste sich unser Team immer wieder aus der Umklammerung und hatte selbst einige weitere gefährliche Offensivsituationen. In der 73. Spielminute brachte unser Trainer Ralf Ripperger den Rückkehrer Felix Fischer für Yanic Siefert ins Spiel. Zehn Minuten vor Spielende kam zudem Yannick Marx für Marius Möldner in die Partie. Noah Hannawald scheiterte nochmal nach einem langen Ball im 1 gegen 1 am Torwart und so blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, bis unsere Mannschaft einen tollen Sieg feiern durfte.

 

Im Einsatz: Marvin Gärtner, Luca Ernst, Boubacar Siby, Fabian Marx, Marius Möldner (85. Yannick Marx), Lennart Borgenheimer, Daniel Sachs, Michel Klinger, Yanic Siefert (73. Felix Fischer), Lars-Eric Schwinn, Noah Hannawald

Außerdem im Kader: Alexander Schneider, Kevin Gojani, Patrik Babic, Leonidas Reeg